# 1

Abtreibung ist Mord

Falsch.

Mord ist eine durch Beweggrund, Ausführungsart oder verfolgten Zweck gekennzeichnete vorsätzliche Tötung eines anderen Menschen. Nur eine „Person“ kann ermordet werden.
Ein Schwangerschaftsabbruch beendet die Entwicklungsmöglichkeit eines Fötus. Nach Roe v. Wade, inkludiert das Wort „Person“ nicht  das Ungeborene und ein Fötus hat keinen gleichberechtigten Status mit der Mutter bis zum Zeitpunkt der Überlebensfähigkeit, oder wenn der Fötus außerhalb des Mutterleibs existieren kann. Darüber hinaus ist nach dem Allgemeinen Gesetz bei Strafsachen  die Definition einer „Person“, jemand, der/die lebend  geboren wurde. Der Fötus hat das Entwicklungspotential zu einer Person zu werden, aber nur dadurch, weil er ein Teil des Körpers der schwangeren Frau ist. Jede Frau kann über ihren eigenen Körper selbst bestimmen, auch darüber, diese Entwicklung zu beenden.

Quellen:
www.publiceye.org

Center for Reproductive Rights, Who’s Right to Life?

Wikipedia, Abortion in the Republic of Ireland

National Advocates for Pregnant Women (U.S.), Punishment of Pregnant Women

everydayfeminism.com